NEWS & ACTION




Jetzt geht’s los! Murauer/Schnetzer starten in Russland!


Skurriler Startschuss für das Beachvolleyball-Team. Für Michi und Flo geht es mitten im Winter nach Russland, genauer gesagt Anapa, welches ganz in der Nähe von Sotschi  liegt, um Beachvolleyball zu spielen. Von 15-19 Jänner findet dort der Startschuss der Europäischen Tour 2014 in Form von einem CEV Indoor Beach Satellite statt.
Dort müssen sich die Beiden zuerst in der Qualifikation behaupten. „Das große Ziel ist der Hauptbewerb“ freut sich Michael Murauer auf die erste Herausforderung für das neuformierte Team. Die Vorbereitung war nicht ideal da Michi mit Knieproblemen zu kämpfen hatte, welche jetzt aber voll auskuriert sind.
Nach dem Auftakt in Russland steht die heiße Phase, mit ihrem Verein VCA Hypo Niederösterreich in der Österreichischen Liga, sowie zwei Auftritte (Wagrain 22/23 März, St.Anton 5/6 April) bei der Snow Volleyball World Tour, auf dem Programm. Danach liegt der Fokus nur mehr am Beach, wo man sich mit zwei Trainingslagern perfekt auf den Sommer vorbereiten wird. Ein spektakulärer Turnierkalender lässt eine spannende Beachvolleyball Saison erwarten.
Flo Schnetzer zum Auftakt in Russland: „Es ist genial gleich auf der Internationalen Bühne starten zu können. Der Glaube an das Team ist enorm groß und wir haben große Ziele. Für Russland werden wir uns warm anziehen und schauen was möglich ist“, scherzt Schnetzer.













Michi Murauer und Flo Schnetzer wollen gemeinsam hoch hinaus!

Die beiden Beachvolleyballprofis bilden von nun an ein Team und haben dabei großes vor. Das neue Team bedeutet ein Zusammenschluss der Nummer eins Tirols, Michi Murauer, und der Nummer eins Salzburgs, Florian Schnetzer.

Ihr erstes gemeinsames Turnier werden sie gleich auf der größten Beachvolleyball Bühne der Welt, auf der FIVB Beachvolley World Tour absolvieren. Mitte Dezember geht es da für die Beiden ab nach Durban, Südafrika.

Michi und Flo wollen sich in den nächsten Jahren Schritt für Schritt an die Österreichische Spitze spielen und langfristig voll auf Olympia konzentrieren.

Michi Murauer zum neuen Team: „Die Harmonie zwischen uns beiden war sicherlich ein entscheidender Faktor zur Zusammenarbeit. Wir sind voll überzeugt dass wir gemeinsam sehr erfolgreich sein werden. Wir arbeiten beide sehr sehr hart, und genau dadurch wollen wir uns von den anderen Teams absetzen. Hart Arbeiten für große Erfolge.

Über den Winter werden sich Michi und Flo im Beachvolleyball Stützpunkt Wien und bei VCA Hypo Niederösterreich (1 Bundesliga Halle) perfekt vorbereiten. Dort gab es gestern für die beiden einen großartigen Erfolg mit einem Sieg gegen den Serbischen Vizemeist Kragujevac im Europacup!

Train hard - play smart