NEWS & ACTION


Nach einem super Kinderworkshop am Freitag in St.Anton, starteten Flo und Michi am Samstag in die Qualifikation der Snowvolleyball-Worldtour powered by Amway. Nach drei klaren Siegen qualifizierten sich die Beiden für den Finaltag und waren somit schon unter den Top 8.
Bei wunderbar sonnigen Verhältnissen hatten die Beachboys eine schwere Aufgabe zu lösen. Die Gruppengegner waren, der amtierende „King of the Snow“ Michal Matyja mit seinem polnischen Partner, sowie die schweizerisch-deutsche Paarung Beni Jankowsky/Flo Schweikert, welche auf der Tour sehr gefürchtet sind, als auch eine französisch-brasilianische Paarung.
Das Team startete sehr konzentriert in diese Aufgabe und konnte alle drei Gruppenspiele gewinnen, was den Semifinaleinzug bedeutete. Dort warteten die tschechischen Profi-Beacher Kufa/Lenc. Im ersten Satz konnten Michi und Flo ihr sehr effektives Spiel gut aufziehen und gewannen den ersten Satz klar mit 11:6. Danach konnten die Tschechen das System der Beiden stören und konnten den zweiten Satz hauchdünn mit 12:10 gewinnen. Im dritten Satz kam es zu einem offenen Schlagabtausch und nach einigen spektakulären Verteidigungen hatten die Tschechen das bessere Ende und sicherterten sich den Finaleinzug.
Somit endet der letzte Stop der Snowvolley-Worltour für die Beacher mit einem zufriedenstellenden dritten Platz! „Es hat wirklich sehr Spaß gemacht und die Vorfreude für nächstes Jahr ist groß, doch jetzt müssen wir unseren Herausforderungen am Sand entgegenblicken. Montag früh geht’s nach Mallorca um den letzten Feinschliff für den World-Tour Auftakt in China zu erlangen!“, so Florian Schnetzer.